Das Anmeldeverfahren in Schritten erklärt
Schritt 1:
Für die Terminvereinbarung zum persönlichen Erstgespräch melden Sie sich bitte bei Elvira Fässler, Schulleitung Sekundarschule. Erstgespräche finden in der Regel mittwochnachmittags statt.
Telefon Elvira Fässler: 041 825 26 00.
Schritt 2:
Im Erstgespräch erhalten Sie und Ihr Kind die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen, wichtige Fragen zur Passung zu klären und zu prüfen, ob eine Schnupperwoche für Ihr Kind in Frage kommt.
Schritt 3:
Wenn Sie und Ihr Kind sich nach dem Erstgespräch für eine Schnupperwoche entscheiden, bitten wir Sie um eine schriftliche Anmeldung.
Anmeldeformular Schnupperwoche PDF
Schritt 4:
Ihr Kind besucht während einer Woche (Montag bis Freitag) den Unterricht der Sekundarschule oder des 10. Schuljahres, lebt auf Wunsch von Sonntag bis Freitag auf unserem Campus und wird in dieser Zeit sorgsam betreut und persönlich beraten.
Schritt 5:
Am Ende der Schnupperwoche wird ein gemeinsames Auswertungsgespräch mit Empfehlungen und Beurteilungen bezüglich Schule geführt. Die Auswertungsgespräche finden in der Regel freitags um 11:30 Uhr statt.
Schritt 6:
Sollten Sie und Ihr Kind nach der Schnupperwoche einen Eintritt in unsere Sekundarschule wünschen, erwarten wir sehr gerne Ihre Zusendung des digital ausgefüllten und handschriftlich unterzeichneten Schulvertrags.
Schritt 7:
Ein Eintritt in die Sekundarschule und das 10. Schuljahr ist nach durchlaufenem Anmeldeverfahren jederzeit möglich.