41. Ausgabe
Bild oben: Christine Durrer-Gläsle begrüsst das Publikum zum Eröffnungsakt in der Aula.
Das gemeinsame Zeitverbringen war bei seiner Entstehung die Grundidee des heute so beliebten Bastelmarkts. Bis heute hat sich diese Idee unumstösslich gehalten, obwohl sich die Zeiten seit seinen Anfängen doch sehr verändert haben. Am 25.11.2023, zog es bereits um 09:30 Uhr viele grosse und kleine, alte und junge Besucher*innen erneut in die Aula zum Eröffnungsakt. Gemeinsam genossen sie die musikalischen Darbietungen und Grussworte auf der Bühne, bevor sie sich auf dem Campus zum Verweilen, Plaudern, Basteln und Backen verstreuten. Dieser Grossevent gilt heute als wichtiger Treffpunkt für ehemaliger Schüler*innen, Mitarbeitende und Freunde. Das Antreffen bekannter Gesichter und das Wandeln durch vertraute Gänge und Hallen erfreut die Gäste ganz besonders.
Karin Thiele, Leiterin des Gymnasiums bedankt sich beim Kernteam:
Daniela Isler, Sr. Philipp, und Lisa Rechsteiner planen, organisieren und gestalten die Ateliers.
Das Unterhaltungsprogramm in der Aula wird jeweils von Rita Kälin gecastet, zusammengestellt, betreut und präsentiert. Junge Talente der Schule nutzen diese Gelegenheit gerne, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.
Irene Bachmann und ihr Team haben erneut eine attraktive Tombola zusammengestellt. Ein grosses Dankeschön geht besonders an die vielen grosszügigen Sponsoren.
Vier künstlerische Darbietungen stehen auf dem Programm.
Planung, Koordination und Gesamtgestaltung: Rita Kälin.
Marco Menghini und sein Team füllen die Buffets in der Mensa und im Lichthof mit allerlei Leckereien. Tomaten-Maccheroni, Hacktätschli, Pizzas, Sandwiches und Snacks sorgen für zufriedene Gäste.
Das Kuchenbuffet ist reichhaltig bestückt und beliebter Treffpunkt für junge und alte Leckermäulchen.
Die beiden charmanten Samariter*innen sind für den Einsatz bereit.
Ein Teil des Erlöses geht dieses Jahr an die Organisation: Mitenand Schwyz
Weblink: https://schwyz-mitenand.jimdofree.com/
Bote der Urschweiz, 27.11.2023
Die Zahlung in den Ateliers konnte dieses Jahr zum erstenmal per TWINT abgewickelt werden.
Ein grosses Dankeschön geht an:
Alle Schülerinnen und Schüler für die grosse Unterstützung
Alle Helferinnen und Helfer vor und hinter der Kulisse
Organisation Ateliers: Sr. Philipp, Daniela Isler-Zurfluh, Lisa Rechsteiner
Organisationskomitee: Karin Thiele und Team
Unterhaltungsprogramm: Rita Kälin
Gastronomie: Marco Menghini und Team
Zahlungsverkehr: Helena Schnellmann
Hausdienst: Raphael Ehrler und Team
Kommunikation: Daniel Steiner